≡ Menu

Neues im Mai 2015 – Infoaktion und Wechseljahre Workshop

lebenszyklus logo

Im Mai ist viel los in Berlin und Brandenburd – ein Infostand beim Spielmarkt und ein Workshop für Frauen ab 40 und wieder zwei NFP Sprechstunden.

NFP Sprechstunden im Mai

Auch in diesem Monat bieten wir wieder zwei NFP Sprechstunden an. Einmal am 6. Mai in der Gemeinschaftspraxis von Dr. Wessel. Und am 18. Mai in der Praxis von Anke Böhnke. Möchten Sie sich auch beraten lassen? Dann melden Sie sich bitte für einen Termin an.

  • 6. Mai von 17:00-20:00 Uhr
    Frauenärztliche Praxis Dr. Wessel
    Markgrafenstraße 20, 10969 Berlin-Kreuzberg
    Anmeldung in der Praxis: 030/6143040
    25,00€/Termin (30 min.)
  • 18. Mai von 17:00-20:00 Uhr
    Frauenärztliche Praxis Dr. Böhnke
    Calvinstraße 23, 10557 Berlin-Moabit
    Anmeldung per E-Mail an: zietmann[at]lebenszyklus-berlin.de
    25,00€/Termin (30 min.)
  • Infostand auf dem Spielmarkt in Potsdam

    Auf dem Spielmarkt in Potsdam gibt es einen Info-Stand zum Thema Natürliche Familienplanung (NFP) und My Fertiliy Matters (MFM) sowie alles dazugehörigen Workshops und Kursen, die es im Raum Berlin und Brandenburg dazu gibt. Wir legen in unseren Workshops und Kursen viel Wert darauf, dass die Teilnehmenden spielerisch lernen und sich somit auch viel besser merken können.

    Rückblick: NFP AnwenderInnen-Treffen am 26. April 2015

    Sehr schön war es beim AnwenderInnen-Treffen im April, obwohl nur zwei ehemalige Kursteilnehmerinnen da waren. Die Gespräche und Wiederholungen der Methodenregeln waren dafür umso intensiver. Insgesamt ein freudiges Wiedersehen und schade, dass es so wenige genutzt haben.

    Die zweite Pubertät – Workshop für Frauen ab 40

    Am Sa, 30. Mai von 10:00 – 17:00 Uhr findet in Berlin ein spezieller Workshop für Frauen ab 40 statt. In der Pubertät vollzieht sich der Wandel vom Mädchen zur Frau. Auch in den Wechseljahren durchlaufen wir Frauen einen natürlichen Prozess des Wandels. Diese Zeit der zweiten Pubertät birgt die Chance einer Neuorientierung. Wir entdecken ungeahnte Kräfte und Potenziale, die uns einen positiven und wertschätzenden Umgang mit uns selbst ermöglichen. Musik, Texte und Bilder bringen uns die körperlichen und seelischen Veränderungen auf kreativem Weg näher. Mit diesem Wissen eröffnen sich so neue Möglichkeiten, unser Gleichgewicht in dieser Lebensphase zu finden und zu bewahren. Der Workshop richtet sich an Frauen vor und in den Wechseljahren.

    Anmeldung und Organisation bei:
    Eva Maria Kölling
    Tel: 030 / 25 29 46 56
    E-Mail: koelling [at] lebenszyklus-berlin.de
    [at] = @ (wegen Spamschutz)

    Wir wünschen viel Spaß und gute Laune mit unseren Angeboten rund um das Thema Fruchtbarkeit!

    Alle aktuellen Termine können Sie immer dem Kalender auf unserer Termine-Seite entnehmen.